Fragen und Antworten

Kann ich euch auf dem Feld besuchen?

Wir freuen uns sehr über Besuch am Feld. Informiere uns bitte vorher kurz über dein Kommen. An den Erntetagen, Montag, Donnerstag und Freitag können wir keinen Besuch empfangen.

Kann ich bei euch Gemüse kaufen wenn ich kein Abo bei euch abgeschlossen habe?

Nein, in unserer ersten Saison bauen wir nur für unsere Abonnent*innen an und ernten auch entsprechend.

Muss ich bei einem Abo mein Gemüse selbst ernten und auf dem Feld mitarbeiten?

Das Gemüse wird von uns geerntet und du brauchst auch nicht auf dem Feld mitarbeiten. Wir möchten aber für all unsere Abonnent*innen Transparenz anbieten und so kannst du uns bei vorheriger Absprache auch gerne mal über die Schulter schauen und im Tagesgeschehen mithelfen.

Was ist wenn ich mal in den Urlaub fahre?

Wenn du in den Urlaub fährst, ist es möglich, dass Nachbarn, Freunde oder Bekannte für diese Zeit deine Kiste abholen und in den Genuss kommen dürfen ;-). Leider ist es für unseren kleinen Betrieb aus planerischer Sicht nicht möglich, während der Saison Sondervereinbarungen zu treffen.

ich besitze ein restaurant /Hofladen/Catering oder ähnliches und möchte gerne eure Produkte beziehen?

Schreib uns gerne eine Email an hallo(at)vielfaltsgaertnerei-auhof.de und wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung.

IST EUER GEMÜSE BIOZERZIFIZIERT?

Nach ökologischen und biogolgischen Prinzipien zur Arbeiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten mit der Natur arbeiten und setzen dabei auf regernative, biointensive Ansätze. Wir verzichten in unserer ersten Saison aber auf ein Bio-Siegel und möchten "Kundenzertifiziert" sein. Das heißt, dass unsere Abonnent*innen uns zertifizieren in dem sie uns Feedback geben und wir so transperent wie möglich Arbeiten.